Wirksam ab: 20.01.2021
Zuletzt aktualisiert: 11.07.2023
Datenschutzrichtlinie
1. Allgemeines
Als Datenverantwortliche sind wir gemäß den Glücksspielbestimmungen gesetzlich verpflichtet, personenbezogene Daten von Spielern zu verarbeiten, um ihnen die Teilnahme an Spielen zu ermöglichen und Zusatzdienste zur Verfügung zu stellen. Diese Datenschutzrichtlinie erläutert, welche personenbezogenen Daten wir von Spielern sammeln, warum wir sie sammeln und wie wir sie verwenden.
Durch die Registrierung eines Spielerkontos auf der Website bestätigen Sie Ihre Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie. Wenn Sie den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie nicht zustimmen und uns die erforderlichen personenbezogenen Daten nicht zur Verfügung stellen möchten, nutzen Sie diese Website bitte nicht.
Bitte beachten Sie, dass diese Datenschutzrichtlinie eine Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Unternehmen darstellt. Wir können diese Richtlinie regelmäßig ändern. Obwohl wir unser Bestes geben werden, Sie über solche Änderungen zu informieren, empfehlen wir Ihnen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu überprüfen. Ihre weitere Nutzung der Website und/oder der Dienste stellt Ihre Zustimmung zur Datenschutzrichtlinie dar.
2. Daten, die wir erfassen
Die persönlichen Daten, die wir zur Verwendung und Verarbeitung anfordern können, umfassen ohne Einschränkung:
- Alle Informationen, die Sie uns beim Ausfüllen der Formulare auf unseren Kontoregistrierungsseiten zur Verfügung stellen, sowie alle anderen Daten, die Sie über die Website oder E-Mail weitergeben (z. B. Vor- und Nachname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer);
- Korrespondenz mit uns über die Website, E-Mail, Web-Chat oder über andere Kommunikationsmittel;
- Den gesamten Transaktionsverlauf des Spielerkontos, unabhängig davon, ob dies über die Website oder andere Kommunikationsmittel erfolgt;
- Website-Logins und die dazugehörigen Daten, einschließlich Traffic-Daten, GeoIP-Standortdaten, Browser-/Gerätedaten, Weblogs, Aktivitätsprotokolle und andere in unserem System aufgezeichnete Traffic-Informationen;
- Dokumente und Nachweise, die von uns in angemessener Weise zur Verifizierung Ihres Kontos, zur Verarbeitung von Ein- oder Auszahlungen und zur Durchführung von Betrugsbekämpfungskontrollen (auf eigene Initiative oder gemäß den geltenden Gesetzen) angefordert wurden. Zu diesen Nachweisen zählen Reisepasskopien, Gehaltsnachweise, Kontoauszüge usw;
- Umfragen oder andere Kundenbewertungen, die wir von Zeit zu Zeit durchführen.
3. Die verwendung Ihrer Daten
Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten, um unsere Dienste zu erbringen. Insbesondere verwenden wir Ihre Daten für folgende Zwecke:
- Die Bearbeitung Ihrer Einsätze und Transaktionen. Dies schließt die Nutzung von Kreditkarten und Online-Zahlungssystemen ein;
- Die Bereitstellung von Spielen und anderen Zusatzdiensten auf unserer Website;
Die Bereitstellung von Kundensupport, wie etwa Unterstützung bei der Einrichtung und Verwaltung Ihres Kontos; - Die Identifizierung und Durchführung der erforderlichen Verifizierungen;
- Die Bereitstellung von Informationen zu unseren Aktionsangeboten für registrierte Spieler oder Bereitstellung von Aktionsinformationen von ausgewählten Geschäftspartnern, Teilhabern und verbundenen Unternehmen (nur wenn die Spieler ausdrücklich dem Erhalt dieses Marketingmaterials zugestimmt haben);
- Die Einhaltung gesetzlicher Verantwortlichkeiten, einschließlich der Einhaltung der Gesetze zur Bekämpfung der Geldwäsche (AML) und zur Bekämpfung der Finanzierung von Terrorismus (CFT);
Die Überwachung und Untersuchung von Transaktionen zur Verhinderung von Betrug, Missbrauch von Bedingungen, Geldwäsche und anderen illegalen oder irregulären Spielaktivitäten; - Die Analyse der Kundentrends durch Marktstudien (Teilnahme an Umfragen ist nicht obligatorisch und Sie können sich jederzeit dafür entscheiden, nicht teilzunehmen);
- Die Durchführung von Recherchen und statistischen Analysen aggregierter Daten.
4. Marketingkommunikation
Sofern Sie sich nicht dafür entschieden haben, keine Werbematerialien zu erhalten, können wir Ihre persönlichen Daten, einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse und Telefonnummer, verwenden, um Ihnen Marketingmitteilungen zu Produkten, Diensten und Aktionen zu senden. Dazu zählen auch Informationen über Produkte und Dienstleistungen unserer Geschäftspartner, wie z. B. Casinospielanbieter.
Wenn Sie den Erhalt solcher Marketing- und Werbematerialien verhindern möchten, können Sie sich in Ihren Spielerkontoeinstellungen davon abmelden oder unseren Kundenservice unter [email protected] kontaktieren.
Beachten Sie außerdem, dass Sie durch die Annahme von Wettbewerbspreisen oder Gewinnen von uns der Verwendung Ihres Namens und/oder Spitznamens für Werbe- und Verkaufsförderungszwecke ohne zusätzliche Entschädigung zustimmen, sofern dies nicht gesetzlich verboten ist.
5. Der Erhalt Ihrer Daten
Wir werden ohne Ihr Wissen keine persönlichen Informationen über Sie sammeln. Wir können jedoch automatisch Daten über Sie sammeln, wenn Sie uns diese Informationen durch die Nutzung unserer Dienste und durch Ihre Interaktionen bereitstellen.
Wir können außerdem gesetzlich bestimmte persönliche Daten von Online-Anbietern und Dienstanbietern, wie z. B. Unternehmen zur Betrugsprävention, anfordern. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, die Dienste von Drittanbietern in Anspruch zu nehmen, um technischen Support zur Verfügung zu stellen, damit Ihre Online-Transaktionen verarbeitet werden können und Ihnen Spielinhalte zur Verfügung stellen zu können.
Bitte beachten Sie, dass wir möglicherweise Zugriff auf Informationen erhalten, die Sie solchen Anbietern, Dienstanbietern und E-Commerce-Diensten von Drittanbietern zur Verfügung stellen. Seien Sie versichert, dass wir alle personenbezogenen Daten gemäß dieser Richtlinie verarbeiten und schützen. Alle von Ihnen bereitgestellten Informationen werden gemäß dieser Datenschutzrichtlinie nur an Dritte des Unternehmens weitergegeben und wir ergreifen alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass unsere Vereinbarungen mit Drittanbietern Ihre privaten Informationen stets schützen.
6. Datenempfänger
Wir können Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, an andere Unternehmen innerhalb unserer Unternehmensgruppe und an unsere Geschäftspartner weitergeben. Zu diesen Unternehmen zählen unsere Muttergesellschaften, deren Muttergesellschaften und alle Tochtergesellschaften dieser jeweiligen Unternehmen sowie andere Unternehmen, mit denen wir Geschäfte tätigen und notwendige Vereinbarungen abschließen. Die Verarbeitung Ihrer Daten kann vom Unternehmen oder von einer anderen Organisation unserer Unternehmensgruppe durchgeführt werden, die Dritte einsetzen können, um diese Datenverarbeitungsanforderungen zu erfüllen.
Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere Datenschutzbeauftragte, Geldwäschebeauftragte, Zahlungs- und Betrugsanalysten, Kundensupportmitarbeiter, Mitglieder des Kundenbindungsteams, VIP-Spieler-Manager sowie andere ausgewählte Mitarbeiter haben ebenfalls Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, um ihre Aufgaben zu erfüllen und Sie zu unterstützen.
Unsere Mitarbeiter, die Zugriff auf die persönlichen Daten des Spielers haben oder mit deren Verarbeitung in Verbindung stehen, haben Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnet, um die Daten des Spielers gemäß den geltenden Spiel- und Datenschutzgesetzen vertraulich zu behandeln.
Um Ihnen einen effizienten Service bieten zu können, müssen wir und/oder unsere Dienstleister möglicherweise Ihre personenbezogenen Daten von einem Land in ein anderes der Europäischen Union (EU) und der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA) transferieren sowie einige Daten an Verarbeiter, die möglicherweise außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) ansässig sind, übertragen. Wenn Sie also auf der Website navigieren und elektronisch mit uns kommunizieren, stimmen Sie zu, dass wir (oder unsere Anbieter oder Subunternehmer) Ihre Daten in diesen Ländern verarbeiten. Wir werden stets unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Ihre Informationen und Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie vertraulich behandelt werden.
7. Weitergabe von Daten an Dritte
Wir verkaufen oder vermieten Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte.
Wir können Ihre persönlichen Daten offenlegen, wenn dies aufgrund von Gesetzen, Vorschriften oder anderweitigen rechtlichen Vorladungen oder eines Haftbefehls erforderlich ist. Wir können Ihre persönlichen Daten auch an eine Regulierungs- oder Strafverfolgungsbehörde weitergeben, wenn wir es für erforderlich halten, die legitimen Interessen des Unternehmens, seiner Kunden oder Dritter zu schützen.
Personenbezogene Daten werden nur in den folgenden Fällen an Dritte weitergegeben:
- Wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind;
- Wenn die Website Daten mit ihren Zahlungsabwicklern teilen muss, um Zahlungstransaktionen gemäß ihren Datenschutzrichtlinien durchzuführen. (Die meisten Bankkartentransaktionen werden von der Wirecard Bank AG abgewickelt, deren DATENSCHUTZRICHTLINIE für solche Transaktionen gilt);
- Um unseren rechtlichen und regulatorischen Pflichten und Verantwortlichkeiten gegenüber den zuständigen Lizenzierungs- und Regulierungsbehörden sowie allen Pflichten und Verantwortlichkeiten, die aufgrund anderer geltender Gesetze und anderer geltender Regulierungsbehörden in anderen Rechtsprechungen geschuldet sind, nachzukommen;
- Wenn das Unternehmen der Ansicht ist, dass eine Offenlegung erforderlich ist, um die Sicherheit des Unternehmens, des Spielers oder anderer zu gewährleisten, und auch, um Betrug zu untersuchen oder auf eine Anfrage der Regierung zu reagieren;
- Wenn unsere Marketing-Dienstanbieter die Daten zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen;
- Bei vorheriger Zustimmung des Spielers an andere Dritte.
Wir verwenden Datenverarbeiter von Drittanbietern, um begrenzte personenbezogene Daten in unserem Namen zu verarbeiten. Solche Dienstanbieter unterstützen die Website, insbesondere in Bezug auf das Hosting und den Betrieb der Websites sowie auf Marketing, Analysen, die Verbesserung der Websites und das Senden von E-Mail-Newslettern. Wir werden sicherstellen, dass die Übermittlung der personenbezogenen Daten an den Empfänger den geltenden Datenschutzbestimmungen entspricht und dass dem Verarbeiter die gleichen Verpflichtungen auferlegt werden, die auch für uns im Rahmen des jeweiligen Dienstleistungsvertrags gelten.
Unsere Websites können auch Social-Media-Features enthalten (z. B. „Teilen“ oder „Gefällt mir“-Buttons). Solche Features werden von Social-Media-Plattformen wie Facebook bereitgestellt. Wenn Daten auf darüber Weise erhoben werden, unterliegt deren Verarbeitung der Datenschutzrichtlinie der jeweiligen Social-Media-Plattformen.
Zusätzlich dazu können wir persönliche Daten auch freigeben, wenn wir neue Unternehmen erwerben. Sollte das Unternehmen Änderungen an seiner Struktur vornehmen, z. B. eine Fusion, ein Erwerb durch ein anderes Unternehmen oder ein Teilerwerb, werden die persönlichen Daten unserer Kunden höchstwahrscheinlich in den Verkauf oder die Übertragung einbezogen. Wir informieren unsere Spieler im Rahmen unserer Richtlinie per E-Mail, bevor die Übertragung solcher persönlichen Daten wirksam wird.
Bitte beachten Sie, dass unser Inhalt mit Websites von Drittanbietern verknüpft werden kann, um relevante Referenzen zu erhalten. Wir sind nicht für externe Inhalte verantwortlich, die separate Datenschutzrichtlinien und Datenverarbeitungserklärungen enthalten können.
8. Datenaufbewahrung
Wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben, können sowohl Sie als auch das RocketPlay Casino jederzeit entscheiden, Ihr Spielerkonto zu schließen. Nach der Schließung Ihres Kontos werden wir Ihre persönlichen Daten so lange aufbewahren, wie gesetzlich vorgeschrieben. Diese Daten dürfen nur verwendet werden, wenn sie von den zuständigen Behörden bei Anfragen zu Finanz- und Steuerunterlagen, Betrug, Geldwäsche oder Ermittlungen in Bezug auf andere illegale Aktivitäten benötigt werden.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund von Anti-Geldwäschebestimmungen in lizenzierten Glücksspielgesetzen in der Europäischen Union verpflichtet sind, während der Registrierung eingereichte persönliche Daten von Spielern und sämtliche Daten, die während des maßgeblichen Zeitraums eines Spielerkontos weitergegeben werden, mindestens fünf Jahre nach der letzten Spielertransaktion oder Kontoschließung aufzubewahren. Anträge auf Löschung vor Ablauf dieser Frist können daher nicht erfüllt werden.
9. Sicherheit Ihrer Daten
Wir erkennen hiermit an, dass wir bei der Erfassung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zum Zwecke der Verwaltung Ihres Spielerkontos an strenge gesetzliche Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten gebunden sind.
Aus diesem Grund bemühen wir uns, Ihre persönlichen Daten zu schützen und Ihre Privatsphäre gemäß den besten Geschäftspraktiken und den geltenden Vorschriften zu respektieren. Wir verpflichten uns, unseren Spielern sichere Dienste anzubieten, und werden alle angemessenen Vorkehrungen treffen, um sicherzustellen, dass alle Daten, die Sie uns übermittelt haben, geschützt bleiben.
Auf Spielerkonten kann nur mit der eindeutigen ID und dem eindeutigen Passwort des Spielers zugegriffen werden. Sie können auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) als zusätzlichen Schutz vor unbefugter Verwendung Ihres Kontos einrichten. Sie sind dafür verantwortlich, Ihre Anmeldeinformationen vertraulich zu behandeln und sicherzustellen, dass keine andere Person darauf zugreifen kann.
10. Kontaktieren Sie uns
Sie können uns bezüglich dieser Richtlinie jederzeit kontaktieren, wenn Sie Folgendes wünschen:
- Bestätigung der Richtigkeit aller personenbezogenen Daten, die wir über Sie gesammelt haben;
- Informationen zu unser Verwendung Ihrer persönlichen Daten;
- Untersagung der zukünftigen Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke;
- d) Aktualisierung oder Berichtigung von Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben (in diesem Fall müssen Sie alle erforderlichen Nachweise vorlegen, um solche Änderungen durchzuführen). Bitte beachten Sie, dass es rechtswidrig ist, falsche Informationen über sich anzugeben. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass wir stets über Ihre korrekten Daten verfügen.
Darüber hinaus haben Sie gemäß Artikel 77 der DSGVO das Recht, eine Beschwerde im Zusammenhang mit Ihrer Datenverarbeitung bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres gewöhnlichen Aufenthalts, Arbeitsortes oder Ortes eines mutmaßlichen Verstoßes.
11. Cookie Richtlinie
Wenn Sie die Website besuchen, erfasst unser System automatisch Informationen über Ihren Besuch, wie etwa Ihren Browser, Ihre IP-Adresse und die entsprechende Website. Diese Erfassung kann in Zusammenarbeit mit unseren Plattformanbietern und Partnern erfolgen. Wir können von ihnen allgemeine demografische Daten oder Nutzungsdaten unserer Website-Besucher erhalten. Wir verwenden keine automatisch gesammelten Informationen, um Sie ohne Zustimmung persönlich zu identifizieren.
Um die entsprechenden Informationen zu sammeln, verwenden wir Cookies und ähnliche Tracking-Tools. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer oder Gerät gespeichert werden, wenn Sie unsere Websites besuchen. Einige Cookies sind für den Betrieb der Website unerlässlich, andere verbessern Ihre Website-Erfahrung und helfen uns dabei, einen effizienteren Service anzubieten. Nachfolgend sind die von uns verwendeten Cookie-Arten und ihre Zwecke aufgeführt.
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